Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, Oktober 2014

Unter die Haut…

gingen die mehr als 80 Tattoo´s, die das Tatto- und Piercing-Studio Bonaparte aus Heppenheim, am 06 Septembern in der Filminsel für den guten Zweck stachen. So kam am Ende die großartige Summe von 4253 Euro zusammen die jeweils zur Hälfte an die beiden teilnehmenden Tierschutzorganisationen gingen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Besuchern dieser wundervollen Veranstaltung, die zum ersten mal außerhalb Heppenheims Stattfand.

Aufgrund der Fülle an Veranstaltungen im Oktober möchten wir an dieser Stelle nochmal besonders auf die Lesung von Prof. Dr. Frank Nonnenmacher am 08.10. 2014 um 20 Uhr hinweisen,  der in seinem Buch „Du hattest es besser als ich“ über die unterschiedlich verlaufenen Biografien von sich und seinem Bruder berichtet. Aufgewachsen zu Beginn des 20. Jahrhunderts, erleben sie den 1. Weltkrieg, die Weimarer Republik, die Hitler-Diktatur, den 2. Weltkrieg sowie das Deutschland der Nachkriegszeit auf sehr unterschiedliche Weise.

Auf eine weitere besondere Lesung dürfen sich alle Interessierten am 21.10. 2014 um 20 Uhr freuen:

"... sie sprechen von mir nur leise" ist der Titel eines lyrisch-musikalischen Portraits, das die Schauspielerin Paula Quast und der Musiker Henry Altmann als Hommage an die Literatin Mascha Kaléko erschaffen haben.

Alle Comedyfans dürfen sich auf den 24.10.2014 freuen wenn zum bereits dritten Mal Ole Lehmann mit seinem neuen Programm „ Geiz ist umgeil - so muss Leben“ in der Filminsel gastiert.

Zu Halloween laden wir alle Freunde und solche die es noch werden möchten zur Rocky Horror Picture Show in die Filminsel. Alle kostümierten Besucher erhalten 1 Glas Sekt gratis. Nach dem Film darf im Foyer weitergerockt werden. Karten gibts im Vorverkauf zu 4,- Euro.

Das Team der Filminsel freut sich auf Deinen Besuch!
(mado)

 

[Home] [Programm] [Filmstaffeln] [Flaschenpost] [Events] [Infos] [Galerie] [Kontakt] [Impressum] [Mitarbeiter]
website design software