Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, April 2016

Liebe Filminsel- Freunde,

die Zeit fliegt und im Nu sind wieder 5 Jahre vergangen und unser Kino, die Filminsel Biblis, feiert 30-jähriges Bestehen.

Sicher haben viele von Euch unser Highlight im März miterlebt oder davon berichtet bekommen. Das PHIL-Konzert in der Riedhalle war ein voller Erfolg. Unser Filminsel-Team hat alles gegeben, um Euch einen schönen Abend zu bereiten. Der eigene Spaß an der Sache kam aber auch nicht zu kurz. Wir möchten den Besuchern des Konzerts für die tolle Stimmung danken. Der Band danken wir für die tolle Musik und die Bühnenshow. Der Abend war einfach TOP!

Im April geht unser Jubiläumsprogramm weiter mit Carmela de Feo und Ihrem Programm „La Signora: Träume und Tabletten“. Für die Veranstaltung am Mittwoch, den 13.04., sind noch wenige Restkarten zu 19,- Euro im Vorverkauf vorhanden.

Besonders möchte ich Euch auf eine Zusatzveranstaltung am Sonntag, den 24.04., aufmerksam machen. In einer Matinee-Veranstaltung zeigen wir um 11 Uhr die fünf in diesem Jahr für den OSCAR nominierten Kurzfilme in der Kategorie Animation. Mit dabei natürlich auch der Gewinner „Bear Story“. Um das Programm abzurunden und auf ca. 90 Minuten zu kommen, sind weitere sehenswerte Kurzfilme mit dabei. Lasst Euch dieses besondere Erlebnis nicht entgehen. Der Eintritt ist der reguläre Kinoeintritt. Zusätzlich gibt es Croissants und Kaffee (free refill).

Unser normales Kinoprogramm braucht sich aber auch nicht zu verstecken. Angefangen mit „LONDON HAS FALLEN“ über „ZOOMANIA“ (Achtung: Zusatzvorstellung Samstag, 17 Uhr), „DER GEILSTE TAG“ bis hin zu „EDDIE THE EAGLE“ und „DIE BESTIMMUNG – ALLEGIANT“ ist für jeden cineastischen Geschmack etwas dabei.

Noch ein Hinweis: Unsere Kinderfilm-Staffel wird ab April sonntags um 17 Uhr gezeigt.

Viel Spaß im Kino
Euer Filminsel-Team
(mam)