Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, April 2017

Liebe Mitglieder und Filminsel-Freunde!

Am 10. März fand die alljährlich Jahreshauptversammlung in den Räumen der Filminsel Biblis statt. Als wichtigster Punkt stand die Wahl zum Vorstand auf dem Programm. Dieser muss, wie vor einigen Jahren per Antrag beschlossen, alle 2 Jahre gewählt werden. Mit Birgit Gimbel und Marcus Müller als gleichberechtigte Vorstände und Beatrix Babist-Stockmann als Kassenwartin wurden die Mitglieder des bestehenden Vorstandes ohne Gegenstimmen wiedergewählt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation eines kurzen Filmes, der die Höhepunkte unseres  Kulturprogramms zum 30jährigen Jubiläum noch einmal Revue passieren ließ. Für alle die nicht an der JHV teilnehmen konnten, werden wir diesen bis Ende April im Vorprogramm noch einmal zeigen.

Bereits jetzt möchten wir auf ein weiteres Event hinweisen:
Am 25. und 26. August werden wir im Pfaffenau-Stadion Biblis zum ersten mal seit bestehen der Filminsel ein Open-Air Kino veranstalten. Die Filme stehen noch nicht fest, aber an beiden Tagen wird es rund um den Film ein buntes Programm geben. Musik gibt es von Feel4Delight und Barbara Boll. Für Euer leibliche Wohl sorgen Food Trucks von Nik´s Barbecue und Stop4Wok sowie der Ratskeller Bürstadt, die Brauerei Sander mit Craftbieren, die Wunderbar mit verschiedenen Cocktails und der Jugendförderverein BiNoWa mit Softdrinks. Weitere Infos zu Preisen und Zeiten folgen demnächst.

Mit unserem Aprilprogramm haben wir hoffentlich wieder euren Geschmack getroffen und wünschen Euch und Euren Familien ein segensreiches Osterfest.
Am Ostersonntag entfällt der Kinderfilm. Dafür zeigen wir zusätzlich am Ostersamstag den Film „Die Schöne und das Biest“ um 15 Uhr

Viel Spaß im Kino!
Euer Filminsel-Team (mado)