Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, Januar 2015

Happy New Year 2015!

Neues Jahr, Neues Glück. Wir gehen ins das 29. Jahr des Bestehens der Filminsel Biblis. Ein Jahr mit vielen tollen Filmen und Blockbustern, die darauf warten, von uns gesehen zu werden.

Sei es die Rückkehr der Avengers, die Welt der Dinosaurier in Jurassic World, das Treffen von Superman und Batman, die Wiederauferstehung es Terminators Arnold Schwarzenegger oder Daniel Craig als James Bond 007 kehrt zurück mit Christoph Waltz als Bösewicht Spectre bis hin zum siebten Teil der Star Wars Saga.

Viele Gründe die Filminsel zu besuchen. Aber nicht nur die großen Filme, auch die ruhigen und kunstvollen Filme haben ihren angestammten Platz bei uns auf der Leinwand. Nicht zu vergessen unser Bemühen, ein abwechslungsreiches Kinderfilmprogramm auf die Beine zu stellen. Ganz nebenbei möchten wir mit den Kulturveranstaltungen das Bild einer Kulturstätte im ländlichen Raum abrunden.

Im Januar begrüßen wir z.B. Maddin Schneider der vor ausverkauftem Haus sein Programm Meister Maddin zum Besten gibt. Im Februar freuen wir uns auf Martina Brandl, die in ihrem Programm Irgendwas mit Sex für humorvolles Kabarett sorgt. Im März kommt dann Johannes Scherer, vielen bekannt als Moderator beim hessischen Radiosender FFH, mit seiner kabarettistischen Nabelschau auf uns und wie wir mit dem Internet umgehen. Dumm klickt gut! lautet der Titel seines Programms. Im April könnt Ihr dieses Jahr bei einem Craft Beer Tasting erleben, dass es beim Thema Bier als Binding, Eichbaum oder Pfungstädter gibt. Karten für das Tasting gibt es ab Ende Januar!

Zum Schluss ein kurzer Rückblick auf 2014. Über 11.000 Besucher durften wir in unseren Filmvorstellungen begrüßen. Vielen Dank dafür! Der Dank geht aber auch an das ehrenamtliche Team der Filminsel. Ohne die vielen fleißigen Helfer, die viele Stunden ihrer Freizeit für das Kino einsetzen, gäbe es die Filminsel Biblis nicht. Vielleicht denkt Ihr das nächste Mal beim Besuch bei uns daran. Mit unserem ehrenamtlichen Einsatz wollen wir das Leben in Biblis reichhaltiger für alle Bürger gestalten.

Euch ein gutes neues Jahr und viel Spaß bei uns im Kino!

Das Kino-Team
(mam)

 

[Home] [Programm] [Filmstaffeln] [Flaschenpost] [Events] [Infos] [Galerie] [Kontakt] [Impressum] [Mitarbeiter]
website design software