Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, September 2016

Liebe Filminsel-Mitglieder, Freunde und Besucher,

wir haben nun die Sommermonate glücklich überstanden. Die EM und olympischen Spiele hinter uns gebracht, unser Sommerfest gefeiert und die Kino-freien Tage mit Freunden beim Grillen oder Sonnen verbracht. Nun können wir uns aber wieder auf unsere Lieblings-Freizeitgestaltung konzentrieren, den Besuch in der Filminsel Biblis und spannende und bewegende Filme anschauen.

Wie gut, dass wir für Euch pünktlich zum September unser Kino-Programm auf gewohnte Stärke bringen und mit Filmkunst- und Kinderfilm-Staffel richtig durchstarten. Ab Sonntag, den 04.09., zeigen wir wieder regelmäßig um 15 Uhr einen ausgesuchten Kinderfilm. Wir starten mit dem Film „Ente gut – Mädchen allein zu Haus“. Eine Woche später, am Donnerstag, den 08.09., starten wir in die neue Saison mit Filmen im Filmkunst-Abspielring mit „Money Monster“. Beide Staffeln werden vom Film- und Kinobüro Hessen e.V. aus Frankfurt organisiert. Die komplette Übersicht zu den Filmen ist auf unserer Homepage zu finden.

Viele von Euch haben die ersten drei Wochen bei uns im 3D-Zeitalter bereits miterlebt und erste Eindrücke eines Kinobesuchs bei uns mit Ice Age, Independence Day oder Star Trek in der dritten Dimension gemacht. So geballt wollen wir zukünftig nicht auf das „3D-Pferd“ setzen, aber der ein oder andere Film wird jeden Monat zukünftig in 3D gezeigt. Ob wir zukünftig auch parallel zu den 3D-Versionen von Filmen auch die 2D-Variante zeigen werden, steht noch nicht fest. Da kommt es auch ein wenig auf Euer Feedback an.

Nochmal sei darauf hingewiesen, dass für jedes Mitglied im Verein eine wiederverwendbare 3D-Brille oder alternativ eine 3D-Clip-On-Brille (für Brillenträger) zur Verfügung steht. Einfach an der Kinokasse danach fragen und mit Mitgliedsausweis (oder Personalausweis) abholen.

Besonders möchte ich noch auf unsere Veranstaltung am Mittwoch, den 14.09., um 19 Uhr hinweisen. Zusammen mit dem Evang. Dekanat Ried präsentieren wir zum Welt-Alzheimertag (21.09.) den Film „Still Alice – Mein Leben ohne Gestern“ und laden zum anschließenden Gespräch ein. Der Eintritt zum Film ist frei!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Filminsel-Team
(mam)