Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, Juli 2016

Aufbruch in die dritte Dimension…

…die Filminsel erweitert ihre Projektionstechnik auf Digital 3D. Wenn alles nach Plan verläuft sind wir vielleicht schon im August in der Lage Filme in 3D zu zeigen. Dazu müssen kleinere Veränderungen am Projektor und ein Austausch unserer bisherigen Leinwand (Zur 3D Technik für die wir uns entschieden haben wird eine silberbeschichtete Leinwand benötigt) erfolgen.
Mit Dolby Digital 7.1 Surround Sound und digitaler 3D Projektionstechnik ausgestattet avanciert die Filminsel zum modernsten kommunalen Kino in Deutschland.

Mit Sicherheit werden wir auch weiterhin Filme in 2D zeigen, da nicht jeder Film eine Vorführung in 3D rechtfertigt bzw. auch nicht von allen Kinobesuchern bevorzugt wird. Da man, um beide Versionen zeigen zu können, auch jeweils beide Versionen beim Verleih bezahlen muss, ist noch nicht ganz klar wie wir das ganze Handhaben werden.
Zur Einführung lassen wir uns sicherlich etwas Besonderes einfallen. Und so viel sei jetzt schon verraten, für unsere Mitglieder haben wir ein spezielles Bonbon parat.

Auch im Außenbereich hat sich etwas getan und vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, ein neuer Tisch samt Bank und Hocker schmückt die überdachte Sitzecke am Anbau und lädt zum gemütlichen Verweilen im Kinohof ein. Auch größere Gruppen finden hier bei den beliebten Frühstück & Film - Veranstaltungen, von denen die nächste am 31.07. stattfindet, Platz.

Zum Programm: Bitte beachtet die Termine am 2. und 5. Juli-Wochenende. Aufgrund des Sommerfestes läuft der Film „Money Monster“ nur Freitag und Sonntag. „Mannheim – Neurosen zwischen Rhein und Neckar“ läuft nur Donnerstag und Freitag, während „Sing Street“ nur Samstag und Sonntag läuft. Tickets für die Vorstellung am Sonntag, den 31.07. um 11 Uhr, können auch von Besuchern, die keine Karte für den Brunch haben, gekauft werden.

Ansonsten viel Spaß mit einem sehr umfangreichen und vielfältigen Kinoprogramm und beim Sommerfest zum 30-jährigen Jubiläum Eurer Filminsel.
Weitere Infos zu allen Filmen, Veranstaltungen und zum Kino findet ihr auf www.filminsel-biblis.de. Dort könnt ihr auch den Newsletter abonnieren und seid immer auf dem aktuellsten Stand.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Das Filminsel-Team
(mado)