Hintergasse 3, 68647 Biblis
+4962453008
info@filminsel-biblis.de

Flaschenpost Oktober 2021

Dein Kino - Dein Verein

Flaschenpost Oktober 2021

Liebe Filminsel-Mitglieder, -Freunde und Besucher!

Es ist Herbst! Der zweite Herbst mit Corona. Doch es ist alles anders, als im letzten Jahr. Wir haben eine Impfquote von über 60% erreicht und die Corona-Verordnungen werden nach und nach zurück genommen.

Im Oktober verfahren wir noch nach den 3G-Regeln mit Abstand und Maske im Innenraum. Ab November planen wir auf die 2G-Regel umzustellen. Was für uns bedeutet, dass wir wieder alle Plätze im Kinosaal besetzen dürfen. Eine Maskenpflicht im Kino gibt es dann auch nicht mehr. Der Wehrmutstropfen daran ist, dass wir dann nur noch Geimpfte und Genesene einlassen dürfen. Dies muss vor der Vorstellung durch Prüfen des Impf– oder Genesenen-Nachweises sichergestellt werden. Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Regel ausgenommen. Ebenso Personen, die nachweislich nicht geimpft werden können. Für diese gilt jedoch die Testpflicht!

Durch die 2G-Regeln können wir dann auch wieder Kultur-Veranstaltungen bei uns im Kinosaal durchführen, was mit den Abstandsregeln, wo wir nur ca. max. 40 Personen im Saal setzen können, nicht wirtschaftlich sinnvoll wäre.

Doch nun zu Erfreulicherem! Wir möchten uns bei über 1.400 Besuchern bedanken, die trotz teilweise schlechtem Wetter den Weg ins Pfaffenau Stadion zu unserem Open Air Kino gefunden haben. Ebenso erfreulich ist, dass obwohl der Benefiz-Abend ausfallen musste, wir eine Spenden-Summe von 1.200,- Euro für die Flutopfer-Aktion „Deutschland hilft“ sammeln konnten. Viel Dank!

Im Oktober haben wir seit langem Mal wieder ein Double-Feature versteckt. Am Samstag, den 23. Oktober, zeigen wir „A QUIET PLACE“ und die Fortsetzung „A QUIET PLACE 2“ hintereinander. Hinweis: Tickets für die Vorstellungen müssen einzeln gekauft werden!

Viel Spaß im Kino!

(mam)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.