Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, September 2018

Liebe Mitglieder, Besucher und Freunde der Filminsel!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir alle dürfen auf einen spannenden Kino-Herbst mit vielen tollen Filmen hoffen. Unter anderem dürfen wir uns auf neue deutsche Filme von Till Schweizer, Florian David Fitz und Sönke Wortmann freuen. Spannend wird auch die Frage, ob es die Neuverfilmungen der Klassiker von „Predator“ und „Halloween“ schaffen, den Geschichten neues Leben einzuhauchen, oder ob man nur den Sehgewohnheiten einer neuen Generation gerecht zu werden versucht. Im November kommt dann der mit Spannung erwartete Teil von „Phantastische Tierwesen…“ aus dem Harry Potter Universum in die Lichtspielhäuser. Des Weiteren erwarten uns Mary Poppins, ein Bio-Pic über die legendäre britische Rockband Queen und der zweite Teil von Pixars „Die Unglaublichen“. Also einiges worauf man sich freuen darf.

Rückblende:  An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für ca. 1200 zahlende Zuschauer bedanken, die sich auf den Weg machten und unser zweites Open Air zu einem besonderen Ereignis machten. Der erste Abend mit „Mamma Mia - Here we go again!“ war mit 700 Zuschauern restlos ausverkauft Wir hätten gut und gerne 300 Karten mehr verkaufen können. Leider war das logistisch für uns nicht zu stemmen. Auch der zweite Abend mit „Jurassic World 2“ lockte noch ca. 500 Zuschauer ins Pfaffenau-Stadion. Uns hat es riesigen Spaß gemacht und wir hoffen, dass auch alle Anwesenden auf ihre Kosten kamen. Danke!

Im September starten sowohl die Kulturfilm- sowie die Kinderfilmstaffel und bieten mit dem ausgewählten Programm wieder Kinounterhaltung für alle Alters- und Interessengruppen.

Für alle Freunde von Live Comedy, haben wir mit Ole Lehmann, der zum wiederholten Mal bei uns in der Filminsel gastiert und Carmela De Feo zwei wunderbare Comedians anzubieten.

Viel Spaß im Kino
wünscht das Team der Filminsel
(mado)