Logo01new_small
Flaschenpost

Filminsel Inside, Juli 2018

Liebe Mitglieder, Besucher und Freunde der Filminsel!

Es ist Sommer, die Fußballweltmeisterschaft ist in vollem Gange und viele Verleihfirmen haben aufgrund dessen ihre großen Sommerblockbuster auf die Zeit nach der WM verlegt. So startete in den USA bereits die „Unglaublichen 2“ mit einem Rekordergebnis, während er bei uns in Deutschland erst im September Kinopremiere feiert. Desweiteren dürfen wir uns nach der WM auf folgende Highlights freuen:„Sicario 2“, „Ant Man and the Wasp“ und mit „Mission Impossible - Fallout“ einen weiteren Teil aus der Agentenreihe mit Tom Cruise.

Die Kulturfilm- sowie die Kinderfilmreihe machen jetzt erst mal Sommerpause bis Mitte August bzw. Anfang September.

Am 10. und 11. August steigt dann das zweite Open-Air Kino im Pfaffenau-Stadion. Der Vorverkauf hat Anfang Juni begonnen und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. AlleInfos rund um das Open-Air findet ihr auf einer eigens dafür eingerichteten Seite im Internet, indem ihr das Open-Air Banner auf unserer Homepage anklickt.

Den dritten Filmbrunch dieses Jahres richten wir am 29.07.2018 ab 10 Uhr in unserem Kinohof aus. Der Vorverkauf findet am Donnerstag den 12.07.2018 ab 19 Uhr nur im Kino statt.

Desweiteren möchten wir noch auf unsere Veranstaltungen bis Jahresende hinweisen. Im September kommt mit Ole Lehmann ein komödiantischer Stammgast in die Filminsel und präsentiert sein neues Programm. Im Oktober haben wir Hans-Joachim Heist, bekannt als Gernot Hassknecht aus der heute-show mit einem großen Heinz Erhard Abend und im Dezember beehrt uns zum zweiten Mal Carmela de Feo alias La Signorina mit ihrem Weihnachtswunschkonzert.

Ansonsten wünschen wir Euch allen einen sonnigen und erholsamen Sommer und viel Spaß bei uns in der Filminsel.

Das Filminsel-Team
(mado)