Sonderveranstaltungen und Events

Die Filminsel ist mehr als nur ein Kino!

Bei uns finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen wir unsere Technik und Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, die Filmvorführung an sich aber nicht im Vordergrund steht oder sogar entfällt (Theater, Konzerte, …).

Über den Film hinaus auch anderen Kulturformen Raum zu geben ist wesentlicher Bestandteil des Existenz-Zweckes der Filminsel – kommunales Kino Biblis e.V. (s. §2.2.d in der Satzung der Filminsel). Möchten sie eine Veranstaltung machen, oder kennen sie eine Event, für das sich die Räumlichkeiten der Filminsel anbieten, so können sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Hinweis: Karten für die Veranstaltungen 2023 sind im Vorverkauf erhältlich bei Hollerbach Biblis, Buchhandlung Lesezeit Biblis, an der Kinokasse und online in unserem Onlineshop verfügbar.


Unseren Veranstaltungskalender findest Du hier!