Frühstück und Film – „Chantal im Märchenland“


SO., 19.05., 10 Uhr – 14,- Euro pro Teilnehmer

Am Sonntag, den 19.05., gibt es die erste Ausgabe unserer Reihe „Frühstück und Film“ für 2024. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem leckeren Frühstück im Hof der Filminsel Biblis. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Da die räumlichen Kapazitäten im Kino-Hof begrenzt sind, können an der Veranstaltung nur ca. 50 Personen teilnehmen. Anschließend beginnt um 11 Uhr die Filmvorstellung.

ZUM FILM

CHANTAL IM MÄRCHENLAND

D 2024, 123 Min., FSK: 12; Regie: Bora Dagtekin; Mit: Jella Haase, Gizem Emre, Mido Kotaini

Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin – nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Für Chantal die perfekte Gelegenheit – denn als Prinzessin kann man wohl den besten Content erstellen, oder?

Dort angekommen, können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Die beiden Freundinnen Chanti und Zeynep stellen schnell fest, dass sie nicht in irgendeinem Märchen gelandet sind, sondern ausgerechnet in „Dornröschen“! In der Welt der Feen und Hexen läuft vieles anders, als in den Geschichten der Gebrüder Grimm geschrieben steht. Von nun an bekommen es die beiden Freundinnen mit Prinzessin Amalia (Maria Ehrich) zu tun, deren größter Traum es eben nicht ist, verheiratet zu werden, mit dem romantischen Prinzen Bosco (Max von der Groeben), der noch immer nicht herausgefunden hat, was er aus seinem Leben machen will; Aladin (Mido Kotaini) hat noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört und Sansara (Nora Tschirner) ist keine Hexe, wie sie im Buche steht. Zwischen all dem Chaos müssen Chantal und Zeynep nun versuchen, einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

VERLOSUNG / VERKAUF:

Auf Grund der sehr hohen Nachfrage im letzten Jahr und dem geringen Platzangebot (ca. 50 Plätze) werden wir in diesem Jahr die Tickets für die Veranstaltung „Frühstück und Film“ nicht mehr nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ verkaufen sondern per Los zuteilen.

Am Donnerstag, den 02.05.24, werden um 19 Uhr Lose für bis zu 4 Personen ausgegeben. Pro Person kann
ein Los in die Ziehung gegeben werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Ziehung der Teilnehmer erfolgt sofort nachdem alle Lose ausgegeben wurden. Es werden so lange Lose gezogen, bis das Platzkontingent der Veranstaltung erschöpft ist. Pro Teilnehmer ist eine Teilnahmegebühr von 14,- Euro fällig.

HINWEIS: Die Vorstellung des Films um 11 Uhr kann auch ohne Frühstück zu den regulären Kinopreisen besucht werden.

2 Gedanken zu „Frühstück und Film – „Chantal im Märchenland““

Schreibe einen Kommentar